Gesuch von Anlässen und Veranstaltungen

Gemeindeverwaltung

Eine Anlassbewilligung ist zu beantragen, wenn an einem öffentlichen Anlass oder einer öffentlichen Veranstaltung, welche nicht in einem bewilligten Gastwirtschaftsbetrieb stattfindet, u.a. alkoholische oder alkoholfreie Getränke sowie Speisen an Ort und Stelle gegen Entgelt abgegeben werden und öffentlicher und privater Grund beansprucht wird.

Das Gesuch muss mind. 3 Monate vor Beginn der Veranstaltung bei der Gemeinde eingereicht werden. Die Gemeinde kann bei kleineren Anlässen eine kürzere Eingabefrist akzeptieren.

Das Gesuch ist bei der Gemeindeschreiberein, Michèle Graf, einzureichen:

Graf Michèle
Position: Gemeindeschreiberin
Hauptstrasse 46, 3254 Messen
E-Mail
Telefon: 031 768 40 42
Ressort: Präsidiales

Bitte füllen Sie das Gesuch via Onlineformulare aus.

Bewilligungspflichtige Veranstaltungen

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