Gemeindeversammlung

Die ordentliche Versammlung findet zweimal pro Jahr in der Pfarrschür statt. Sie bewilligt im Dezember das Budget und im Juni die Rechnung der Gemeinde Messen.
An der Gemeindeversammlung können die Einwohnerinnen und Einwohner lebhaft über Projekte und Anträge debattieren und abstimmen. Personen können während der Versammlung auf mündliche Weise einen Antrag stellen.
Geleitet wird die Gemeindeversammlung durch den Gemeindepräsidenten, Bernhard Jöhr.


Ordentliche Budgetgemeindeversammlung
Montag, 10. Dezember 2018 um 19.30 Uhr in der Pfarrschüür


Traktanden

  1. Auflage des genehmigten Protokolls der Gemeindeversammlung vom 28. Juni 2018

  2. Spitex
    2.1. Beschlussfassung über den Zusammenschluss des Spitexvereins Bucheggberg
            mit der Spitex Aare Nord gemäss Fusionsvertrag
    2.2. Beschlussfassung über die Statuten der Spitex Aare

  3. Regionalfeuerwehr Limpachtal
    Beschlussfassung über den Bruttokredit von CHF 300'000 für die Beschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeugs

  4. Genehmigung Budget 2019
    4.1. Erfolgsrechnung
    4.2. Investitionsrechnung
    4.3. Steuerfuss 118%

  5. Ehrungen und Verabschiedungen

  6. Mitteilungen und Verschiedenes


Zur Teilnahme an der Versammlung sind die Stimmberechtigten der Gemeinde Messen eingeladen.

Die Unterlagen zur Versammlung liegen vom 29. November bis 10. Dezember 2018 zur Einsichtnahme in der Gemeindeverwaltung auf. 

Gemeinderat Messen